Vor kurzer Zeit erreichte uns die Anfrage bezüglich eines Integrationslotsen, welcher in Mücheln Familien mit Migrationshintergrund unterstützen möchte.

Wir nahmen Kontakt mit dem ehrenamtlichen Helfer auf und stellten ihm auch umgehend eine Familie vor, welche in kürzester Zeit und das mit massiven Verständigungsproblemen, sehr viele Behördengänge und private Angelegenheiten zu klären hat. Er wird sich vorwiegend um die Wohnungssuche kümmern, da die Familie noch völlig unentschlossen ist, in welcher Stadt sie Fuß fassen möchte.

Wir übernehmen nach wie vor die verschiedenen Behördengänge, aber alles was darüber hinausgeht wird nun durch die Unterstützung des ehrenamtlichen Integrationslotsen abgedeckt. Somit können wir uns sicher sein, das die Integration der Familie um einiges leichter fallen wird.

BIH GmbH

Hinterlassen Sie ein Kommentar