Heute haben wir,  die Bewohner  GU Krumpa,  nicht nur zum Kaffee und Tee eingeladen, sondern mehr über die Vorbereitung für das Fest aller Muslime am kommenden

Wochenende zu erfahren. Viele unsere Bewohnen praktizieren die muslimische Religion.

Viele sind sehr froh, die Fastenzeit gut gemeistert zu haben, denn die Regeln in den muslimischen Fastenmonat sind für alle Muslime sehr streng und müssen gehalten werden. 

Ein Bewohner erklärt uns, wann Ramadan zu Ende ist. Er selber wurde als Kind von den Eltern am Abend zu einem bestimmten Punkt raus geschickt. Dort sollte er beobachten, ob der

Neumond zu sehen ist. Falls sich der Neumond zeigt, dann war Ramadan zu Ende. Heute wird alles schnell über die Medien verbreiten.

 Wir wüschen unsere muslimischen Bewohner ein schönes Ramadanfest!

 

BIH GmbH

Hinterlassen Sie ein Kommentar