Auch wenn die Sommerferien vor der Tür stehen, wird mit der Grundschule Braunsbedra bereits alles für die bevorstehende Einschulung vorbereitet. Familien, deren Kinder schulpflichtig werden, unterstützen die Sozialarbeiter der BIH GmbH bei der Schuluntersuchung des Gesundheitsamtes, beim Ausfüllen der Schulunterlagen sowie bei allen weiteren Anliegen und Fragen rund um das Thema Schulanfang.

Weiterhin wird den Familien erklärt, wie die Feier ablaufen wird und was es alles zu beachten gibt. Die meisten kennen den schönen Brauch der Zuckertüte nicht und daher erklären die Sozialarbeiter diesen nicht nur, sondern werden die Eltern auch dabei unterstützen eine zu basteln und zu befüllen. Weiterhin werden die Sozialarbeiter der BIH GmbH an diesem wichtigen Tag  anwesend sein und alle wichtigen Details übersetzen. Wir freuen uns schon sehr, zusammen mit der Grundschule, den kleinen Großen einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

BIH GmbH

Leave a Comment